Fandom

Disc Golf Bearbeiten

Liebe Igels,

es ist soweit - Kid lädt zum Golfen auf dem Vaihinger Unicampus ein!

Stattfinden wird das beim Boddschi (Basislager) und auf der Wiese vor Boddschi und den Allmandring-Wohnheimen (der 12-Bahnen-Golfkurs).

Datum: 10.12.

Treffpunkt: Boddschi

Zeit: 13 Uhr

Falls sich jemand Disc Golf nicht kennt, hier eine kurze Erklärung: Disc Golf ist die Frisbee-Variante des herkömmlichen Golf und wird mit einer Scheibe anstatt Golfball und Schläger gespielt. Wie beim normalen Golf durchqueren die Spieler Bahnen mit festem Abwurf- und Zielpunkt, der mit so wenig Würfen wie möglich erreicht werden soll. In der Regel sind die Bahnen deutlich baumreicher, gekrümmter und haben mehr Höhenunterschied als beim Golf, um Vorhand-, Rückhand-, Inside-, Outside- und Overhead-Würfe zu provozieren.

Wurfplastik: Spielt mit der Scheibe, mit der ihr euch wohlfühlt, die ihr kennt und die ihr präzise werft. So habt ihr den meisten Spaß. Ergo, wenn sich jemand mit Ultimate-Scheiben am meisten wohlfühlt, dann nimmt derjenige ebenjene.

Schuhe: Ich empfehle hohe und nässeresistente Schuhe. Zwar hält sich der Kurs am Allmandring zumeist an die Gehwege und Trampelpfade, aber ab und zu ist ein Ausflug ins matschig-nasse Grün wohl nicht zu vermeiden.

Trinkgefäß: Nehmt eventuell eins für den Glühwein mit. Ich werde nur Billig-Becher anbieten können.

Wer wirft mit? Bearbeiten

  1. Kid
  2. Wolly (nicht sicher)
  3. Pünktchen
  4. Stefan Z.
  5. Melzy (nicht sicher)
  6. Loki (kann leider doch nicht, ein Raupentermin hat sich verschoben)
  7. Udo
  8. Daniel
  9. Dan